Brand Develeopment und Onlinemarketing für ein neues Software-Unternehmen

HINWEIS ZUR CASE STUDY

Bei dieser Fallstudie wird aus Respekt vor unseren Kunden auf die Nennung spezifischer Namen verzichtet. Sollten Sie ernsthaftes Interesse an weiteren Informationen haben, kontaktieren Sie uns bitte. Gerne stellen wir dann den Kontakt zu den jeweiligen Kunden her.

Brand Development und Onlinemarketing für ein neues Software-Unternehmen

Einleitung

Ein neu gegründetes Software-Unternehmen, spezialisiert auf eine innovative App für Bauarchitektur, stand vor der Herausforderung, eine überzeugende Webpräsenz zu schaffen und eine starke Markenidentität im Markt zu etablieren. Vor Projektbeginn bestand keine Marketingstrategie, keine definierte Markenstimme, und es gab lediglich UI/UX-Designs der App. Die Aufgabe bestand darin, eine Webseite zu entwickeln, die von Grund auf alle notwendigen Inhalte bereitstellt und die App effektiv vermarktet. Dabei sollte auch die SEO-Optimierung und die Durchführung von Google AdWords-Kampagnen berücksichtigt werden.

Problemstellung

Das Unternehmen hatte weder eine definierte Brand Voice noch Marketing-Texte oder -Strategien. Die Webseite musste von Grund auf neu entwickelt, gestaltet und in einem CMS (Typo3) umgesetzt werden. Das Projekt musste in kürzester Zeit live gehen, um möglichst schnell Marktpräsenz zu zeigen. Vermarktung mit SEO und Google AdWords Ab dem ersten Tag sollten SEO-Optimierungen und AdWords-Kampagnen realisiert werden, um die Sichtbarkeit der Webseite zu steigern.

Projektergebnis

Die erfolgreiche Einführung des PIM-Systems und die Integration eines DAM-Systems haben die Produktdatenverwaltung revolutioniert und dem Unternehmen einen deutlichen Wettbewerbsvorteil verschafft. Die effiziente Umsetzung und der schnelle Launch unterstreichen die Leistungen des Projektteams und die Vorteile einer durchdachten und gut geplanten Systemintegration.

Projektabschluss pünktlich
Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit
Produktivitätssteigerung
Steigerung Stammdatenpflege
Nutzen Digital Asset Management

Projektphase 1:

Strategische Planung und Design

Projektphase 2:

Web-Entwicklung und Content-Erstellung

Projektphase 3:

SEO-Optimierung und Google AdWords-Kampagnen

Hast du Fragen zum Projekt?

Schneller Launch und Ergebnisse

Launch in Rekordzeit
Dank einer stringenten Projektmanagement-Strategie konnte die Webseite innerhalb von sechs Wochen online gehen. Regelmäßige wöchentliche Meetings und Reports stellten sicher, dass das Team stets auf dem neuesten Stand war und unmittelbar auf Anforderungen des Kunden reagieren konnte.

Ergebnisse nach dem Launch
Die Webseite erreichte schnell eine sichtbare Position in den Suchmaschinen-Ergebnissen.

Erfolgreiche AdWords-Kampagnen
Der Traffic auf der Webseite wurde signifikant gesteigert durch gut konzipierte und optimierte Google AdWords-Kampagnen.

Markenbekanntheit und Etablierung
Innerhalb weniger Monate etablierte sich die App als führendes System in der Bauarchitektur-Branche und das Unternehmen wurde als anerkannter Akteur angesehen.

 

Fazit

Durch schnelles und effektives Projektmanagement, eine durchdachte Strategieentwicklung und gezielte Marketingmaßnahmen konnte das Software-Unternehmen innerhalb kürzester Zeit eine starke Online-Präsenz aufbauen und seine App erfolgreich in die Bauarchitektur-Branche einführen. Die kontinuierliche Optimierung und die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden waren dabei maßgeblich für den langfristigen Erfolg des Projekts verantwortlich.

Aus dem erfolgreichen Projekt entstanden zwei weitere große Launches weiterer Unternehmen der Firmengruppe.

Back To Top

Servus, wir sind Team WBM aus Oberbayern. Wir sind Digital Forwarder und bieten clevere und smarte Marketingservices.

Werbebüro March

August-Unterholzner-Straße 22
84543 Winhöring
Phone: +49 (0)8671 9248072
info@werbebuero-march.de

Social